aktuell.
Mit <metatag>® halten Sie Ihr Web stets auf dem neuesten Stand — wichtig für Besucher. Und Google.
Google liebt aktuelle Webseiten
Eine veraltete Information ist keine mehr. Deshalb bevorzugt Google Webseiten, die häufig neue Inhalte aufweisen.
Wie einfach hört sich "automatisch" für Sie an?
Der Klassiker, der wohl jedem negativ auffällt, sind die Weihnachtsgrüße, die auch kurz nach Ostern noch auf der Webseite zu finden sind. So extrem und offensichtlich veraltet müssen Inhalte gar nicht sein, um bei Besuchern einen schlechten Eindruck zu hinterlassen.
Das können Sie auf alle Fälle besser — und natürlich mit <metatag>® sehr einfach umsetzen.
Doch was macht man, wenn alle Produkte umfassend erläutert, die Unternehmensgeschichte erzählt, das Team sympathisch vorgestellt ist?
Hier ist Ihre Kreativität gefragt — und zu Beginn eventuell ein Schubs durch uns in die richtige Richtung. Da kommen etwa Geschichten von zufriedenen Kunden, über aktuelle Entwicklungen Ihrer Branche oder auch mit Tipps zu Themen, für die Sie Experte sind, in Frage.
Wichtig ist, dass regelmäßig — und nicht nur in den ersten Wochen nach dem Start Ihrer Homepage — neue Inhalte hinzukommen (und vor allem veraltete auch wieder weg).
Mit den Modulen News und Termine in <metatag>® müssen Sie sich dafür nicht einmal regelmäßig Zeit nehmen — lieber seltener und dafür dann richtig! Nutzen Sie einen Abend oder ein Wochenende, um in Ruhe gleich mehrere Artikel zu verfassen und dabei in unserem einfachen CMS direkt zu bestimmen, zu welchem Zeitpunkt sie auf Ihrer Webseite erscheinen und wieder verschwinden sollen.